B-Wurfplanung für Ende 2018 Anfang 2019
B-Wurfplanung für Ende 2018 Anfang 2019
Wurfplanung 2018/19 Deutscher Pinscher vom Weitmoos Laika und Anabel
Wurfplanung 2018/19 Deutscher Pinscher vom Weitmoos Laika und Anabel  

Nun sind alle Welpen in ihrem neuen ZUHAUSE.

Alle sind gut angekommen und haben sich schon eingelebt.

Dies ist die Reihenfolge der Geburt.

Wir wünschen den Welpen ein sehr langes, glückliches Leben.

Sie dürfen ihren neuen Besitzer jedenTag auf`s neue erfreuen.

Und wir Zieheltern sind davon überzeugt die richtigen Besitzer ausgesucht zu haben.

Viel Spaß und Freude wünschen wir euch alle

und vielen Dank für euer Vertrauen.

 

Anton, du hast es geschaft. Wie wir erfahren habe schläfst du mit im Bett.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir haben großen Sorgen gehabt ob du es schaffen kannst.Du bist ein Großer geworden. Vielen Dank für die schönen Stunden.

Aura, die Hübsche und Liebe. Sie ist bei Frauchen immer dabei. Riesige Ungeheuer auf vier Beinen hat sie kennen gelernt.

Viel Spaß auf der Wiese und im Reitstall.

Abby,zum Glück wohnst du nicht weit weg. So können wir dich öfter besuchen.

Du bist so süß.

Aragorn Charlie, du bist ein Prachtbursche.

Lieb, verschmusst und nett.

Deine Besitzer werden eine Freude mit dir haben.

Pass schön auf sie auf.

Alia, die kleine süße Maus. Naja nicht immer, schließlich musst auch du deine Umgebung kennenlernen.

Bestimmt hast du auch schon dein kleines Herrchen die Zähne gezeigt, richtig so, damit er weiß wie stark du bist.

Alva, sie hat immer auf Anton aufgepaßt. Schmusig ist sie und eine gute Schwimmerin.

 

Aimie, wie Alia eine süße Maus. Die beiden haben oft zusammen gespielt und geschlafen.

Sie ist sehr lieb und lernt schnell, da wird dein Frauchen und Herrchen mit dir kein Problem haben. Nur untereinander, es ist meine Aimie, nein meine, ich will nun mit ihr schmusen.......:)

Aemon Jack,sorry mit der Aufnahme aber Jack ist halt ein Rüde und wenn ein Mädel gepieselt hat, musste Jack darüber machen.Und das kam natürlich bei 7 Mädels häufig vor.

Alpina Nigra, mit Alva hat sie sich immer um Anton gekümmert.

Lieb hat Klaus alle aber mit Alpina pflegt er eine besondere Beziehung und sie mit ihm.

Leider wohnt sie sehr weit weg aber vielleicht macht Klaus öfter eine Motorradtour ins Sauerland.

Anabel, sie hat den weitesten Weg. Vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, naja, die noch verbliebenen schlafen ja auch schon hier :).

Und die ganze Wohnung steht schon zur Verfügung.

8.9.2017

Nachdem wir schon die umliegenden Felder kennen gelernt haben, durften wir heute mit dem Fahrradanhänger eine andere Gegend erkunden.

Hier ist ein großer Bach, eine riesige Wiese und Wald. Laika drehte am Rad, endlich wieder laufen, Rehe rieche ich auch und ab ging es.

Es sind unsere letzten Tage in der kleinen Gruppe.

Am Sonntag verläßt uns Jack und Alpina. Abby bleibt noch bis Freitag.

Und wir sind schon fast Stubenrein, nur unsere Zieheltern sind etwas lahm.

Das letzte gemeinsame Video, noch einmal die Bude aufräumen. Ab nun können täglich immer weniger daran teilnehmen, schade war echt cool.

7.9.2017

6 Kleine sind in ihr neues Zuhause eingezogen bzw. 7, Anabel bleibt ja hier, vergesse ich immer :). Woran dies wohl liegt.

Allen geht es gut bei Frauchen und Herrchen, haben sich auch ein schönes Zuhause ausgesucht.

Wenn Abby dann als letzte auszieht stelle ich einige Bilder und ein Film ein.

 

 

 

29.8.2017

Nun heißt es langsam Abschied nehmen.

Am Donnerstag kommt der Zuchtwart und nimmt die Kleinen ab.

Anabel bleibt bei uns, für sie steht nur der Umzug vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer :).

Am Donnerstag wird Alva abgeholt. Sie können es nicht mehr aushalten.

Am Freitag folgt Aragorn Charlie, die müssen sich noch ein neues Auto kaufen, einen Pick Up wegen der Zuladung, Charlie wiegt bestimmt schon 5Kg.

Auch am Freitag , Aimie und Alia .Endlich, immer müssen wir alles teilen, besonders die Streicheleinheiten.

Aura freud sich schon auf den Sonntag, da kommt Frauchen, die kann dort beim Schmusen weiter machen wo Ziehherrchen aufgehört hat.

Am 5.9. folgt Anton. Nicht nur bei uns wird er die Nummer eins sein. Auch bei der Geburt, an der Zitze und am Gitter und dann bei seiner neuen Familie. Das sie ihren Urlaub überhaupt angetreten haben, hätte ich nicht gedacht. Haben aber recht, die Ruhe vor dem Sturm!!!!!!

Sonntag 10.9.

Aemon Jack, der Chef im Hause, wird es nicht nur bei uns sein. Viel Spaß bei der Erziehung, der hat Zähne.

und

Alpina Nigra, ich habe schon Tränen in den Augen, nur beim Gedanke an die Kleine.

Und zum Schluß, am 15.9. 

Abby, bei ihr ist es genauso. Zum Glück wohnt sie noch in unserer Nähe.

Da kann ich sie öfter besuchen.

Es war eine sehr interessante Zeit mit unseren 10 Kleinen. Jeder auf seine Art was ganz besonderes.

Und wir sind glücklich darüber, dass sie sich selbst ihr neues Zuhause ausgesucht haben.

Vielen Dank

Ingrid und Klaus

26.8.2017

Heute sind wir 8 Wochen alt.

Wieder durften wir ein Stück Auto fahren. An einem Bach mit großer Wiese hielten wir an und dort durften wir spielen.

Anabel, Alva, Aragorn Charlie und Aimie fielen auch mal beim Spielen  in den Bach. Zum Glück ist es heiß und das Wasser ist warm.

Mal sehen was der nächste Tag bringt.

Leider hat Ziehherrchen den Fotoapperat vergessen.

24.08.2017

Heute ist der Tag!

Zuerst durften wir im Garten uns austoben, bei der Hitze. Zum Glück gibt es Wasser und Schatten.

Dann kamen wir ins Auto, unsere erste Autofahrt, spannend, etwas eng in der Box, sind ja auch 10 Kleine (Große) und ab zum Tierarzt.

Den haben wir dann mal ein wenig aufgemischt, eine Helferin und zwei Praktikantinnen halfen Ziehherrchen und Ziehfrauchen.

KERN GESUND SIND WIR!!!!!

Alles dran und drin.

Das hat fast eine Stunde gedauert.

Dann kam die Heimfahrt, wir haben nichts mehr davon mitbekommen.

WIR SIND FERTIG.

Nächste Woche kommt die Zuchtwartin und Zuchtwart zur Abnahme und dann, dann können sich unsere Frauchen und Herrchen freuen.

Denn wir sind kleine Teufelchen!

Unsere Zähne sind scharf und unsere Krallen sind spitz. Wir schaffen alles klein zu bekommen.

19.8.2017

Die Welpen sind nun 7 Wochen alt und alle haben ein Gewicht über 3.000g.

Die 3. Wurmkur wurde heute gemacht. 

13.8.2017

Zum erstenmal waren sie heute alle im Garten. Schönster Sonnenschein begleitete sie auf der grünen Wiese.

Ca. eine Stunde waren sie dort, liefen, spielten und erkundeten die Gegend. Danach waren sie müde und Herrchen konnte noch etwas Fußpflege bei ihnen machen.

12.8.2017

6 Wochen sind wir nun alt. Wir machen nicht nur ARBEIT, wir machen auch viel FREUDE.

Stimmt, alle nehmen am Gewicht zu, einige können schon garnicht mehr richtig laufen :).

Noch 3 Wochen, dann geht es ab zu Frauchen und Herrchen und da räumen wir die Bude mal richtig auf :)

9.8.2017

Mein Ziehfrauchen geht den Müll wegbringen und ich ANTON darf mit.

Mama Laika begleitet uns, sie passt natürlich auf.

Oh ist das schön auf der Wiese und Pipi machen geht auch viel besser.

Die anderen Geschwister mußten solange am Balkon warten.

Aber am Samstag, da dürfen wir alle in den Garten und das Wetter wird schön sein.

5 Wochen sind wir nun alt. Wurmkur 2 wurde verabreicht. Ach ich fühl mich einfach wohl.

3.8.2017 Es ist keine Woche vergangen und einige neue Besitzer kennen ihren Welpen nicht mehr. :)

Darum aktuelle Bilder.

So werde ich vom Klaus verwöhnt!

Zum Wiegen muss ich nicht selber gehen und kann sogar dabei schlafen.

 

Aragorn Charlie

Einige waren heute am 1.8.2017 schon richtig mutig.

Sie wagten sich auf den Balkon. Und nicht mehr lange, dann kommt der Garten ran.

Farbe Uhrzeit Gewicht         Geschlecht         Name
blau                      23:45 164g                Rüde                  Anton 
gelb               0:35 282g                Hündin                Aura

dunkelgrün            2:20       242g                Hündin                Abby

dunkelblau             2:25       266g                Rüde                   Aragorn Charlie

rot/ rosa                 3:28       237g                Hündin                Alia

orange                   4:12       265g                Hündin                Alva

hellgrün/beige        4:30      228g                 Hündin               Aimie

dunkelrot                5:40      228g                 Rüde                  Aemon Jack

rot blau/lila             6:10      294g                 Hündin               Alpina Nigra

grau/braun             6:50      242g                 Hündin               Anabel 

Die Kleinen sind nun 4 Wochen alt, Gewicht zwischen 1030g und 1580g.

Aus dem großen Napf können sie auch essen.

Die ersten Welpen haben ein neues Frauchen bzw. Herrchen und somit auch einen Namen.

27.07.2017

Wir mußten teilweise die Farbe der Halsbänder ändern.

aus rot wurde rosa

aus hellgrün wurde beige

aus rotblau wurde lila

aus grau wurde braun

Den Welpen geht es sehr gut, sie haben vom Gewicht zugelegt, laufen durch die Gegend und putzen sich selbst und die Anderen.

Heute 22.7.17 sind die Mädels und Jungs 3 Wochen alt.

Ihre erste Wurmkur haben sie hinter sich.

Nun müssen die Beine trainiert werden, also Wurfkiste auf und los geht es.

Und ihr lieben neuen Frauchen und Herrchen,

KEINE ANGST,

wir schlafen nur.

Und einige haben auch schon ihre Augen auf.

 

15.7.2017  2Wochen sind sie alt und haben ihr Gewicht verdreifacht.Manche auch etwas mehr.

Die Krallen wurden heute an allen vier Pfoten gekürzt, unter Aufsicht von Mama Laika.

10 Tage sind die Kleinen alt.

Ihr Gewicht haben alle mindestens verdoppelt, so soll es sein, prima.

Nägel wurden auch schon gekürzt. Das war anstrengend für die Kleinen und für mich.

Schön zu erleben wie sie groß werden, wie jeder einen eigenen Charakter hat.

Manchmal hört es sich wie der Gesang der Wale an. Und dann wieder wie eine ganze Schar Zebrafinken.

Laika macht es ganz toll. Mit aller Ruhe.
Einige schlafen an der Zitze. Damit sie die ersten sind wenn es wieder los geht
Andere wollen mit Laika schmusen

In der Nacht vom 30.6. zum 01.07.2017 hat Laika 10 kleine Negerlein bekommen.

Unseren A- Wurf

7 Mädels und 3 Jungs.

Laika hat es prima gemacht für das ERSTEMAL.

Wir sind glücklich und stolz auf unsere Laika

21.6.17

noch ca. 2 Wochen. Heute haben wir mit der Messung ihrer Körpertemperatur angefangen.

Bäuchlein wird immer dicker und das bei diesen Temperaturen.

Zum Glück ist der Bach nicht so weit weg und die Mäuse haben auch keine Lust aus dem Bau zu kommen.

Und danach kann ich wieder schlafen.

Heute 13.6.17

die Wurfkiste ist aufgebaut und Laika nimmt sie sofort an.

Kommt sie vom Spaziergang, ab in die Kiste, süß.

Noch ca. 3 Wochen, dann liegen einige mehr darin.

Der Bauch wird auch immer dicker.

Seit dem 31.05. wissen wir es ganz genau!

Laika wird MAMA.

Zum Beweis, hier 3 Ultraschallbilder.

 

 

 

 

Die Deckung ist vollzogen. Nun müssen wir ALLE etwas warten.

Der erste Deckakt war am 5.5.2017 und hier können auch Sie die Schwangerschaft verfolgen.

https:www.welpen.de/traechtig/

Drücken Sie den Button,scrollen Sie etwas runter und geben da den Tag ein.

Viel Spaß

Laika April 2017 am Strand
Black Jack wird immer hübscher.
Black Jack

 

 

Als Deckrüde hat sich Laika den Black Jack von Burg Wildenstein ausgesucht.

Das erste Treffen war am 06.01.2017, wir fanden uns sehr sympathisch.

Bei der Augenuntersuchung frei bis Ende 2017.

Hüftuntersuchung beide A1

Hier finden Sie uns

Deutscher Pinscher vom Weitmoos
Johann-Schmid-Str. 7
83125 Eggstätt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0172/9445457

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutscher Pinscher