Oma Laika,Mama Anabel,Cara Fini und Cian Lucca
Oma Laika,Mama Anabel,Cara Fini und Cian Lucca
Anabel und Laika
Anabel und Laika 

27.10.2019

Kurzbesuch  und ganz spontan, mit dem Motorrad nach Österreich und ein Besuch bei

Cara Fini.

Auch sie hat uns wieder erkannt und ihre Freude ausgiebig gelebt. Sie ist schon eine kleine

Hüpfmaus, da ist vorsicht geboten, sonst gibt es Schrammen im Gesicht.

19.10.2019

Besuch bei Cian Lucca.

Anabel hatte am Nachmittag einen "Schatten". Lucca wich nicht von ihrer Seite. Er erinnert sich wohl an Mama Anabel. Ihre Zitzen waren zu interessant, auch wurde immer wieder am Mäulchen von Anabel geschleckt.

Laika und Anabel zeigten ihm auch wie Mäuse gesucht werden. Und alle drei gingen ins Wasser und schwammen eine kleine Runde.

13.10.2019

Pinschertreffen in Augsburg, auf dem Gelände der Augsburger PSK Ortsgruppe.

Wir hatten alle Besitzer eines Pinschers mit dem " Nachnamen" vom Weitmoos, nach Augsburg eingeladen.

Es war unser erstes Treffen dieser Art.

Wir hatten schon kleine, zufällige Treffen bei uns und oder auch in Augsburg. Es enstand der Wunsch einiger Welpenbesitzer, dies mal Größer aufzuziehen.

Und so machten wir uns auf dem Weg, ein passendes Datum und Ort zu finden.

Uns hat es sehr gut gefallen und denen die dabei waren auch.

Anbei einige Bilder, natürlich ohne Kommentar,jeder erkennt sich und seinen Hund :).

Vielen Dank an EUCH für die Freude die ihr uns mit diesem Treffen gemacht habt.

Vielen Dank an die Ortsgruppe Augsburg, die uns beköstigt hat.

Und nun einige Bilder

29.09.2019

Noch wenige Tage, dann findet in Augsburg, auf dem eigenen PSK Gelände, unser erstes gemeinsames Pinschertreffen statt.

Aus unseren 3 Würfen haben sich schon 20 Pinscher, mit Anhang, gemeldet.

Termin 12.10.2019

15.09.2019

Hunde Jux-Rennen in Stegersbach(Österreich)

Wir waren mit Anabel und Laika beim Hundejuxrennen in Stegersbach, Heimat von Black Jack, Peter Schils.

Black Jack hatte keine Chance gegen seine Partnerin Laika und schon garkeine Chance gegen seiner Tochter Anabel.

Weit über 100 Hunde waren am Start, in verschiedene Klassen eingeteilt.Die Deutschen Pinscher waren zahlreich vertreten und bildeten eine Gruppe.

Es war ein schönes Fest, bei wunderschönem Wetter.

3.8.2019

Spontanes Pinschertreffen in Gersthofen.

Anton, unser Gastgeber, Alia,Laika als Mama und Oma, Anabel als Mama und die beiden kleinen, Cliff-Max und Calimero.

 

8.7.2019

Alle Welpen sind ausgezogen und machen ihr neues Zuhause unsicher und Frauchen und Herrchen und die dazu gehörigen Kinder und Angehörige, glücklich.

1.7.2019

Heute hat der A Wurf Geburtstag.

2 Jahre sind sie nun jung, und alle sind prächtig geworden. Danke Mama Laika.

In wenigen Tagen werden die Welpen von Anabel, in ihr neues Zuhause einziehen.

9.6.2019

Alle Welpen vom C Wurf sind reserviert.

23.05.2019

C Wurf

Anabel und Hachi of the Silent Path sind Eltern, von 5 Mädels und 5 Rüden, geworden.

Anabel hat in kurzer Zeit ihre Welpen zur Welt gebracht. Natürlich in der Nacht, denn da sind keine Störungen, wie z.B. Postboote, zu erwarten.

Frauchen und Herrchen sind sehr glücklich und freuen sich auf die Aufzucht.

Unsere Welpen sind bei der Abgabe 3x entwurmt, gechipt,geimpft, vom Zuchtwart 2x begutachtet worden, EU Ausweis und für die ersten Wochen, alles was der Welpe benötigt.

Unter Welpen C Wurf gibt es mehr informationen. Welpen C Wurf

01.05.2019

Ein ganz besonderer Tag heute!

Pinschertreffen in Weitmoos. Aragorn Charlie, Alva und Abby haben Mama Laika und Schwester Anabel besucht und wünschen der zukünftigen Mama Anabel alles gute bei der Geburt ihrer Welpen.

Anabel mußte beim Spielen sich etwas zurück halten, wir wollen ja keine Frühgeburt. Es viel ihr nicht leicht, schließlich war sie immer diejenige die den Ton angab.

Wir sind von der Entwicklung unseres A Wurf, mitlerweile Junghunde, total begeistert.

Wesen, Größe, Fell einfach wunderbar.

Vielen Dank für euren Besuch, Verena mit Jan Paul und Charlie, Anabel mit Michael und Alva, Rosmarie mit Benno und Abby.

Ihr habt uns eine Freude gemacht.

30.4.2019

Die Stunden werden gezählt. Nicht mehr lange, Anabel schaut sich immer wieder die Wurfkiste an. Die darin liegende Decke wird auch schon zurecht gerückt.

Für alle Fälle liegt schon alles bereit.

Die Halsbänder sind auch schon gehäkelt, hoffentlich reicht die Anzahl der Bänder.

23.4.2019

Anabel hat sich sehr gut in Italien erholt,sie war auch im Meer schwimmen, hat ihren Babys die Sonne spüren lassen. Der Bauch ist fülliger geworden und ab und zu können wir die Kleinen

im Bauch fühlen und zappeln sehen.

14.04.2019

Ich bin nicht DICK,

ich bin nur SCHWANGER :):):)

nur noch 3 Wochen, dann bin ich wieder schlank.

Und bevor meine Babys kommen und ich mich anstrengen muss, mit Frauchen,Herrchen und meiner Mama die Zeit genießen.

1.4.2019

Kein Aprilscherz!!!

Anabel vom Weitmoos und Hachi of the Silent Path

werden Eltern.

Heute Ultraschallbild und einige sind zu sehen. Lassen wir uns überraschen wieviele es sind.

Wir freuen uns riesig.

31.3.2019

Heute haben wir Bibi vom Weitmoos in Österreich besucht.

Sie ist eine graziele, süße Hündin geworden. Hat ein wunderschönes Zuhause mit 2 Katzen, Hühner, 4 Vögel und einem Teich mit Frosch. Stört sie alles nicht, nur schade, die Kater wollen nicht mit ihr spielen.:):)

26.3.2019

Anabel und Hachi hatten am 6.3.2019 ihr Date.

Sie sind beide sehr liebevoll miteinander umgegangen.

Wir erwarten in der ersten Maiwoche die Welpen.

Am 1.4.2019 wissen wir mehr, dann hat Anabel einen Termin beim Tierarzt, es wird ein Ultraschall gemacht.

18.2.2019

Wir planen den C Wurf für Sommer 2019

Anabel vom Weitmoos mit Hachi of Silent Path.

Hachi wohnt in den Niederlanden, bei beiden Hüfte A1, Augen frei und Dilute D/D

12.1.2019

Am Samstag war Aimie zu Besuch. Sie wollte ihre Geschwister sehen und war beindruckt wie groß sie schon sind.

Sie durfte mit zu den Kleinen und Laika und Anabel fanden es ganz toll.

Leider kamen wir nicht dazu Bilder zu machen, aber stellt euch Laika vor, genauso, und wirklich, genauso sieht Aimie aus.

Beim Abschied haben wir vorsorglich die Taschen von Aimies Frauchen und Herrchen kontrolliert, war nötig. :):):)

 

30.12.2018

Alle Welpen vom B Wurf sind reserviert.

Vom 2ten Weihnachtstag an kamen alle Interessenten für einen Welpen zu uns.

Nun dürfen sie noch einige Zeit bei uns bleiben.

9.12.2018    War das wieder ein Wochenende!

In der Wurfkiste ging es wieder hoch her. Krallen wurden etwas gekürzt,gewogen wurden sie auch und Mama Laika und Tochter Anabel haben alle Kleinen geputzt.

Aber das Ereignis vom Wochenende fand nicht bei uns in Eggstätt statt, nein, sondern in Österreich, Wels.

Internationale Hundeausstellung vom Österreichischen Kynologenverband.

Dort nahm unter anderem auch Aemon Jack teil. Ein Rüde aus unserem A Wurf. Stolzer Besitzer ist Cornelia Martin. Und schau an, in seiner kurzen Karriere, nachdem er in München schon Bayernsieger wurde, bekam er heute ein Vorzüglich 1 in Wels, und die Beschreibung im Richterbericht macht "Mutter Laika vom Ettaler Mandl und Papa Black Jack von Burg Wildenstein" mächtig stolz.Danke Peter.

Herzlichen Glückwunsch an Aemon Jack und Cornelia. Habt ihr super gemacht. Macht weiter so, die anderen Rüden zittern schon vor deiner Schönheit.

Ich konnte mir das Bild oben von Aemon Jack nicht verkneifen.:):):)

 

8.12.2018

Gestern ging es Laika nicht so gut. Vielleicht zuviel Ziegenmilch,Herz oder Flocken.

Vielleicht auch das viele Putzen der Kleinen.

Heute ist wieder alles ok.

 

5.12.2018

Eine Woche ist der B Wurf alt.

Alles ok.

30.11.2018

Den Kleinen und Laika geht es gut. Anabel dagegen, na ja. Anabel verhält sich schon seit der Geburt als wenn es ihre seien. Am liebsten würde sie in die Wurfkiste springen und Laika die Arbeit abnehmen.

Wir Menschen haben uns auch so langsam erholt und sind mehr und mehr entspannt bis zu dem Zeitpumkt wenn Anabel wieder loslegt. :)

 

Bilder stellen wir zur Zeit unter B Wurf ein.

28.11.2018

Der B Wurf ist da.

Laika und Black Jack von Burg Wildenstein sind wieder Eltern geworden.

6 Mädchen und 3 Buben. Die Geburten waren nicht nur für uns anstrengend,Laika hatte da schon eine Herausforderung,aber wie wir sie kennen,mit bravour hat sie dies erledigt.

Farbe              Datum/Uhrzeit            Geschlecht           Gewicht in Gramm

 

gelb                27.11.2018   22:25           w                         225

grau               28.11.2018      1:45           R                         286

hellgrün                                2:20           w                        242

dunkelrot                              4:00           w                        270

hellblau                                 4:40          w                        244

orange                                  5:40           R                        247

grün                                      6:35          R                        296

rot                                        7:10          w                        277

dunkelblau                             7:30          w                        246

18.11.2018

Noch ca. eine Woche, der Bauch wird dicker.

Den Kleinen schon mal ihr Zuhause zeigen(Wurfkiste). 3 Wochen werden sie dort verbleiben.

Die Sonne bzw. Wärme dürfen sie auch schon erfahren.

Ein Spaziergang geht auch noch, besser ist aber sich zu entspannen.

Dies sind die Ultraschallbilder Laika vom 22.10.2018

Klaus sieht nichts aber der Tierarzt und ich.!!!

Wir freuen uns schon.

Bei Interesse an einem Welpen, schreiben oder rufen sie uns an, wir nehmen sie gerne in unsere Liste mit auf.

Spannendes Wochenende

21.10.2018

Zuerst haben wir auf dem Weg nach Deggingen unseren lieben Anton besucht. Immer wieder schön anzusehen wie der GROSSE sich freud.

Anabel machte anschließend in Deggingen ihre Zuchtzulassung. Super Anabel!

Und am Montag, Ultraschall bei Laika.

Jipeheee, Laika und Black Jack von Burg Wildenstein werden Eltern.

Wurftag ca. der 25.11.2018

 

29.09.2018

Laika und Black Jack haben die Hochzeitswiese in Österreich Stegersbach eingeweiht.

Am Donnerstag und Freitag hat es wunderbar mit den beiden geklappt.

Erst wurde getobt und dann geworben.

Black Jack ist ja erfahren und Laika kannte ihn ja schon.

So hat es nicht lange gedauert.

Nun heißt es abwarten. Um den 22.10.18 wird Ultraschall vorgenommen. Dann wissen wir mehr.

Ringtraining mit Anabel

10.08.2018

Unsere Laika ist nun Deutscher Champion.

Herzlichen Glückwunsch.

Endlich hat sie den Titel den sie verdient, auch wenn die Ohren hin und wieder locker nach hinten getragen werden.

07.08.2018

Aragorn Charlie mit Anhang verbrachten ihren Urlaub im schönen Chiemgau.

Wir haben uns sehr darüber gefreut und hatten eine schöne Zeit mit ihnen.

Aragorn Charlie ist ein sehr schöner Rüde geworden und hat eine ausgezeichnete Ausbildung, er weiss wie ein Deutscher Pinscher mit Frauchen und Herrchen umzugehen hat.

29.07.2018

War das ein Wochenende!!!

Anabel, Laika und Aemon Jack wollen ihre Schönheit, Elegance und Deutscher Pinscher typische Attribute mit anderen Hunden in Gröbenzell auf einer Ausstellung messen.

Anabel bekommt am Samstag ein " sehr gut "

Laika bekommt am Samstag ein " vorzüglich V1 "

Aemon Jack bekommt am Samstag ein " vorzüglich V2 bzw. wegen seiner Größe, (nicht richtig gemessen Frau Richterin) ein "sehr gut" insgesamt.

Für den Sonntag mussten wir Aemon Jack und Frauchen etwas aufpäppeln. Er durfte mit Klaus mal richtig schmusen.

Sonntag.

Laika und Anabel erholen sich schon Zuhause.

AEMON JACK dagegen will es denen zeigen.

Vorzüglich V1 in seiner Klasse, beim nächsten Vergleich wieder V1 und zum Schluss kommt ein

BOB Best of Breed heraus, der Beste seiner Rasse.

Spitze Aemon Jack.

Am Rande noch zu erwähnen, Laika hat nun ihren Champion Titel.

Herzlichen Glückwunsch

PSK-KSA-Schau München 29.07.2018

Herzliche Gratulation an Cornelia Martin und Aemon-Jack vom Weitmoos zum großartigen Erfolg.

Ergebnis: V1, BOB, Jugendbester,

                Bayernsieger

                                                                                         Eltern: Black Jack von Burg Wildenstein

                                                                                                     Laika vom Ettaler Mandl

                                                                                         Zuchtstätte: Deutscher Pinscher

                                                                                                             vom Weitmoos

https://peterschils.jimdo.com/news/

 

 

11.7.2018

Bella Italia, Campingurlaub am Meer und Anabel paßt auf,keiner darf unseren Platz zu nah kommen,keiner.

Und auf den folgenden Bilder könnt ihr sehen, Deutsche Pinscher gehen ins Wasser und wenn die Wellen noch so hoch sind.Na ja, Laika nicht ganz so,Anabel für sie aber mit, ich glaube sie hat ihren DLRG gemacht

1.7.2018

Heute haben die Welpen vom A- Wurf Geburtstag.

Happy Birthday an

Anton

Aura

Abby

Aragorn Charlie

Alia

Alva

Aimie

Aemon Jack

Alpina Nigra

Anabel

Ihr seid alle toll und weiter so.

Bilder von unseren Geburtstagkindern findet ihr unter dem A Wurf

Am 1.7.2018 ist unser A Wurf 1 Jahr alt.

Wir warten noch auf die Geburtagsbilder von Allen und dann wird diese Seite aktualisiert.

9.6.2018

Endlich haben wir Alpina Nigra, gerufen Coco, besucht.

Es war eine freudige Begrüßung, nach anfänglicher Skepsis.

Aber dann ging es los.

12.3.2018

Black Jack hat wieder eine Auszeichnung mehr.

 

Austrian
Grandchampion

 

Auf seiner Hompage könnt ihr noch mehr über Black Jack sehen.

https://peterschils.jimbo.com

 

5.3.2018

Wir planen den B-Wurf mit Laika und Black Jack von Burg Wildenstein.

Zum Jahreswechsel 2018/19.

Wir haben die besten Erfahrungen mit Black Jack gemacht.

Alle Welpen vom A-Wurf waren gesund, haben einen sehr guten Charakter und besitzen die besonderen Eigenschaften und Merkmale eines Deutschen Pinschers.

Sie sehen bildhübsch aus und deren Besitzer sind alle glücklich mit ihren Hunden.

Warum, haben wir uns gesagt, sollen dann die beiden nicht wieder eine Verbindung eingehen.

Wer interesse hat darf sich gerne melden und vormerken lassen.

3.2.2018

Es war ein aufregendes Wochenende für die Hunde und für die Menschen.

Wir haben Aimie, Aura und Anton besucht. Sie sehen prächtig aus und haben einen tollen Charakter.

Alle Besitzer sind glücklich und wir als Zieheltern besonders.

Anton ist ein prächtiger Rüde geworden.

27.01.2018

Wir haben einen neuen Link, der für den Einen und Anderen interessant sein kann.

Der Link führt zu Abby`s Frauchen Rosmarie.Sie ist Heilpraktikerin und kann dem Menschen und den Vierbeinern helfen.

 

Rosmarie Maier
Helperting 2

83137 Schonstett

Telefon: 08055 8302

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, ich helfe Ihnen gerne weiter!

Am 13.01.2018 waren wir in Nürnberg bei der KSA. Gleichzeitig lief die CACIB Ausstellung. Es war eine Menge los.

Anabel hat ein "Vorzüglich" erhalten und Laika ein "sehrgut".

Nun können wir im laufenden Jahr für Anabel die Zuchtzulassung in Angriff nehmen.

Auf dem Heimweg haben wir noch Alva besucht. Wir waren alle der Meinung, sie ist der Laika wie aus dem Gesicht geschnitten.

Wir mußten dreimal hinschauen wenn einer von den beiden unterm Tisch hervorlugte.

Im Februar wollen wir Aimie und Aura besuchen. Dann fehlt nur noch Alpina Nigra, sie wohnt ja etwas weiter weg.

Jahresausklang 2017 Besuch bei Abby

Die hübsche Alia. Zuerst war sie etwas erschrocken, Anabel ist ja auch sehr bestimmend. Aber nach kurzer Zeit wußte sie, dies ist mein Zuhause und hier habe ich zu bestimmen was gemacht wird.

Es sind die Ahnentafen gekommen.

Abby haben wir sie am 25.11.17 persönlich ausgehändigt. Vor lauter Freude, wie nun mal Pinscher sind, mußte sie pieseln. Aber dann wurde getobt dass die Wände wackelten.

Am 2.12.17 sehen wir Alia und Anton auf dem PSK Augsburg Weihnachtsfest.

Dann erhalten sie ihre Ahnentafel.

Allen Anderen schicken wir sie zu.

Laika und Anabel sind für die Klub Sieger Ausstellung KSA am 13.-14.1.2018 in Nürnberg angemeldet.

Laika will ihren Champion machen und für Anabel ist es die erste Ausstellung.

Es war ein ganz langes Wochenende.

Aragorn Charlie und Anton haben wir besucht.

Charlie ist schon ein ganz GROSSER geworden.Diese Ausstrahlung, Farbe und Kraft.

Und unser KLEINER Anton, der steht dem in nichts nach. Wenn wir bedenken,wie klein er war. Wir sind so glücklich wie er sich entwickelt hat.

WIR HÄTTEN SIE ALLE ZEHN BEHALTEN SOLLEN.

Abby, Anabel und Mutter Laika in der Hundeschule.

Immer wieder ein freudiges Wiedersehen.

21.10.2017

Wir besuchen Aemon Jack.

Und der Gast, hier Anabel, hat das Sagen.

Geschirr rot mit blauen Streifen.

Mama Laika darf auch mit spielen.

Laika und Anabel Zuhause und im ersten gemeinsamen Urlaub

Abby und Anabel gehen gemeinsam zur Welpenstunde in Obing.

Fotos werden noch folgen.

 

Hier besuchen wir Anton.

Hier finden Sie uns

Ingrid Stahl
Johann-Schmid-Str. 7
83125 Eggstätt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0172/9445457

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutscher Pinscher